top of page

JURYPRÄSIDIUM

JURY

Portrait Pascal_2021_HSG Alumni.jpg

Dr. Pascal Scheiwiller

CEO von Rundstedt & Partner Schweiz AG

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der HR Beratungsbranche und war während der letzten acht Jahren bei einem globalen HR Unternehmen für die Schweizer und Italienische Ländergesellschaften mit über 100 Mitarbeitenden verantwortlich: Pascal Scheiwiller. Er führt seit 2014 als Mitgründer und CEO die von Rundstedt & Partner Schweiz AG. In dieser Rolle ist er für die strategische und operative Führung der von Rundstedt in der Schweiz mit rund 80 Mitarbeitenden zuständig. Pascal hat an der Universität St. Gallen (HSG) Betriebswirtschaftslehre studiert und anschliessend zum Dr. oec. HSG promoviert.

​

LINKEDIN

ATTRACTING TALENTS

Jörg-Buckmann.jpg

Er hat nach über 20 Jahren in verschiedenen HR-Funktionen 2015 seinen Job als Personalchef der Verkehrsbetriebe Zürich an den berühmten Nagel gehängt. Jörg Buckmann unterstützt seither Firmen und Behörden, die sich auf dem Arbeitsmarkt mehr Gehör verschaffen wollen. Jörg tut das jenseits des üblichen Beratergehabes: lustvoll, engagiert und immer mit einer guten Portion Humor. Ausserdem ist er in seinem Themengebiet ein gefragter Speaker, führt Workshops durch und schreibt Bücher.


TWITTER

LINKEDIN

Jörg Buckmann

Geschäftsführer

BUCKMANNGEWINNT GmbH

1517339248559.jpeg

Daniela Burkhard verfügt als Generalistin über eine grosse Erfahrung in leitenden HR-Funktionen. Seit 7 Jahren leitet sie das HR-Team der Bedag Informatik in Bern und fällt dabei immer wieder mit frischen und unkonventionellen Ideen auf. Zuvor war sie HR-Leiterin in der Industrie (Bystronic, Meyer Burger).


​

LINKEDIN

Daniela Burkhard

Head of Human Resources der Bedag in Bern

Matthias_Mäder2017.jpg

Er ist Geschäftsleiter der Prospective Media Services PMS AG und unter anderem auch als Referent und Blogger tätig. Matthias Mäder beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Recruiting und Personalmarketing. Er startete seine Karriere als Personalberater bei Adecco. Danach führte ihn sein Weg über die Tamedia AG zur Prospective Media Services PMS AG. Zudem ist er Gründer der Recruiting Convention Zürich und Mitinitiant des HR Bar Camp Zürich.

​

TWITTER

LINKEDIN

Matthias Mäder

CEO JobIQ AG Programmatic Job Advertising

Nina Jakob 2.jpg

Talent Attraction war schon immer eines meiner Lieblings-Themen im HR Bereich. Nach meinem Betriebsökonomie Studium war ich lange in der Rekrutierung tätig. Zunehmend entwickelte sich mein Interesse in Richtung HR Marketing und Employer Branding und heute leite ich das Employer Branding Team von Swisscom. Die Positionierung eines Unternehmens als Arbeitgeberin, das Matching mit den richtigen Zielgruppen und die Kreativität, die es dafür braucht, empfinde ich als super cool, inspirierend und als den perfekten Job für mich.

​

LINKEDIN

Nina Jakob

Employer Branding
Talent Attraction & Sourcing
Swisscom (Schweiz) AG


RETAINING TALENTS

Daniel C. Schmid_2023_2.jpg

Er ist Geschäftsführer der Swiss HR Academy, einem Joint Venture von HWZ und HR Campus, ausserdem leitet er die HWZ Academy: Daniel C. Schmid. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsleitungsmitglied am SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie. Er berät seit über 15 Jahren renommierte Unternehmen in strategischen Weiterbildungsthemen.


TWITTER

LINKEDIN

Dr. Daniel C. Schmid

Geschäftsführer der Swiss HR Academy

Leiter HWZ Academy

katja-alder.1024x1024.jpg

Neu ist Katja Alder seit 2024 als Leiterin Human Resources bei der Migros Genossenschaft Luzern tätig. Davor arbeitete sie über 10 Jahre in der Funktion als Head of Organisational and People Development in der Finanz- sowie Retailbranche. Zuletzt hat sie sich in den Themen Agile HR, Positive Leadership sowie als Coach für Work Life Design (Uni SG) zertifizieren lassen. Katja Alder setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, dass der Arbeitsplatz für alle sinnvoll ist und Spass macht. Ihre Erfahrung reichen von Führungs- und Organisationsentwicklung bis zu zielgerichteten Transformationsprozessen. Sie setzt sich für New Work Themen ein, liebt es, Neues auszuprobieren und ist ein Fan von Wissensteilung.


LINKEDIN

Katja Alder

Leiterin Human Resources,
Migros Genossenschaft Luzern.

Bild_BILM_grau.jpg

Marijana Bilalic ist Leiterin Personalentwicklung der Schweizer Paraplegiker-Gruppe und setzt sich zielgerichtet, innovativ und herzlich für eine optimale Potentialentfaltung von Individuen und Organisationen ein. Als New Work Enthusiastin und passionierte Entwicklerin liebt sie es, neue Wege zu gehen und andere mit ihren Visionen zu begeistern. Sie weist über 10 Jahre HR-Erfahrung auf und spezialisierte sich auf die Personal-, Führungs- und Organisationsentwicklung. Ihr akademischer Werdegang begann 2013 mit einem Bachelor of Arts in Kommunikations- und Gesellschaftswissenschaften und wurde 2019 mit dem Master of Advanced Studies in HR-Management ergänzt.


LINKEDIN

Marijana Bilalic

Leiterin Personalentwicklung
Schweizer Paraplegiker-Zentrum  

in Nottwil (LU)

1619518169884_edited.png

Er ist COO der Mercer Schweiz AG und verantwortlich für das Delivery der Bereiche Insured Employee Benefits, Wellbeing und Retirement.

 

Seit über 18 Jahren im Bereich Beratung für Employee Benefits tätig, hat ihn sein Weg vom VZ Vermögenszentrum über Aon vor zehn Jahren zu Mercer geführt. Dort hat er nach dem Aufbau des Health-Bereiches seit vier Jahren die Rolle des COO inne. Die Lust auf spannende Kunden mit dem Streben nach besten Ergebnissen zusammen mit seinem Team motivieren und begeistern ihn jeden Tag aufs Neue.

​

LINKEDIN

Lutz Krepper

COO der Mercer Schweiz AG

START UP

AmbroScope.jpeg

Nach der Ausbildung zum Maschinenbauingenieur in Salzburg studierte er Psychologie und verfasste seine Doktorarbeit für eine Schweizer Klinik: Ambros Scope. Sein Berufseinstieg als Unternehmensberater führte ihn 2005 in die Versicherungsbranche, in der er bis zu seiner heutigen Rolle verschiedene Bereiche im HR verantwortet. Derzeit leitet er den Bereich Future Workforce Engineering, der neben einer internen Unternehmensberatung das Thema strategisches Skill Management umfasst. Seine berufliche Leidenschaft ist die Verbindung von Unternehmensentwicklung mit persönlicher Entwicklung - bevorzugt mittels HAIR: AI in HR.

​

LINKEDIN

Ambros Scope 

Head of Future Workforce Engineering, Speaker, Guest Lecturer

CarlaKaufmann 2.jpg

Carla Kaufmann ist in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und hat ihr Studium an der Universität St. Gallen mit einem Master of Law abgeschlossen. Sie ist ausgebildete Personalberaterin und unterstützt Unternehmen in der strategischen Personalentwicklung. Seit 2010 ist sie selbstständig sowie Hauptaktionärin und Verwaltungsrätin der Companymarket AG. Ihr Unternehmen ist die grösste unabhängige Vermittlungsplattform für die Nachfolgeregelungen in KMU und grösseren Unternehmen in der Schweiz. Als Beraterin begleitet sie insbesondere unternehmensinterne Nachfolgregelungen. Ergänzend zur Companymarket AG gründete Carla Jane Kaufmann im Jahr 2013 den Verein geschäftsfrau.ch, um mehr Diversität in die Unternehmensnachfolge zu bringen.
2016 beteiligte sie sich darum an der GetDiversity GmbH, einem der erfolgreichsten Board Search Firmen der Schweiz. Denn „richtig“ oder klug zusammengesetzte Teams verwirklichen Visionen und schreiben erfolgreiche Unternehmensgeschichten. Carla Jane Kaufmann über sich selbst: „Ich vermittle und verbinde – über Generationen, Geschlechter und die digitale und analoge Welt hinweg.“

​

LINKEDIN

Carla Kaufmann

companymarket ag, GetDiversity GmbH

Patrick_Portrait_Ohne.png

Seit mehr als 20 Jahren ist er als Unternehmer tätig und hat in dieser Zeit mehrere Startups gegründet. Der HR-Bereich und die Themen Recruiting und Employer Branding haben es ihm dabei besonders angetan. Patrick ist getrieben von der Frage, wie Organisationen die passenden Mitarbeitenden finden und halten können. Sein letztes Startup, das Employee Referral Tool Eqipia, hat er 2016 an XING verkauft. Seine Erfahrung gibt regelmässig als Startup-Coach und Investor weiter.

​

LINKEDIN

Dr. Patrick Mollet

Mitinhaber Great Place to Work Schweiz

Unternehmer und Investor

Barbara_Werfeli_SW 2.jpg

Als Head of Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung beim Migros Industrie Unternehmen Delica AG trägt Barbara Werfeli die Gesamtverantwortung für das HR-Management von 2'200 Mitarbeitenden im In- und Ausland. Mit ihrer umsetzungs- und lernorientierten Persönlichkeit sowie ihrer breiten Erfahrung in verschiedenen Branchen setzt sie sich leidenschaftlich dafür ein, dass sich HR als strategischer Partner etablieren und einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten kann. Barbara hat an der Universität Zürich Psychologie studiert und anschliessend zum Dr. phil. promoviert. Ihr Wissen hat sie durch Weiterbildungen im Bereich Arbeitsrecht, Outdoor-Training und Lean Management ergänzt.

​

LINKEDIN

Dr. Barbara Werfeli

Head of Human Resources &
Mitglied der Geschäftsleitung

Delicia AG

WILD CARD

Thomas Keller 2.jpg

Nach seinem Studium als Betriebswirtschafter hat er den Executive Master in strategischem Human Resources Management an der FHNW, das Senior-Management-Programm der Eurapco sowie der HSG und das CAS Verwaltungsrat an der Swiss Board School & HSG absolviert.
Thomas Keller war als Leiter HR-Beratung bei der PostFinance, als stellvertretender HR-Leiter bei SBB Infrastruktur und ab 2011 als Leiter Personal und Organisationsentwicklung bei Valiant tätig, bevor er 2015 als Leiter HR-Beratung zur Mobiliar wechselte. Bei der Mobiliar ist er aktuell Stellvertretender Leiter Human Resources der Gruppe Mobiliar.
 
Er ist Beirat, Prüfungsexperte und Dozent, unter anderem an den Fachhochschulen Bern, Zürich und Olten. Zudem ist er Mitglied von HR Swiss und verschiedenen Networking-Gruppen im Bereich Human Resources. Er ist Verwaltungsrat der Pistor AG Rothenburg, der UPD AG Bern und der PZM AG Münsingen. In der Vergangenheit war er ausserdem Gründer eines Start-up-Unternehmens im Bereich Stellenmarkt sowie Verwaltungsrat einer Agentur für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle.

Thomas Keller

​Stellvertretender Leiter Human Resources Mobiliar

CornelMüller.jpg

Er ist ziemlich genau die Hälfte seines Lebens als Unternehmer im HR Tech-Umfeld unterwegs. Als aktiver Verwaltungsrat der HR Tech Holding AG gründet und betreut er mit viel Herzblut HR Tech Startups. Das jüngste Startup, die People-Analytix AG, wurde mehrfach prämiert und gewann den Swisscom Startup Challenge. Er ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Schweizer Unternehmer im Bereich smarte HR-Tools. Seine Erfahrungen als Unternehmensgründer (von 10 Startups), als Investor, als Inkubator und aus Joint Ventures teilt er gerne mit HR Tech interessierten Personen.


TWITTER

LINKEDIN

Cornel Müller

Mitgründer und VR HR Tech Holding AG (u.a. x28 AG, People-Analytix AG, jobchannel ag)

B_edited.png

Bernadette Höller ist Geschäftsführerin von loopings.ch – die schweizweite Plattform für berufliche Chancen in der zweiten Lebenshälfte. Sie wünscht sich, dass alle Menschen, unabhängig von ihrem Alter, die Zukunft mitgestalten wollen, können und dürfen. Auf Loopings finden Organisationen und Personen alles rund um Generationen in der Arbeitswelt, berufliche Entwicklung, lebenslanges Lernen und agile Laufbahngestaltung.

​

LINKEDIN

Bernadette

Höller

Geschäftsführerin, loopings.ch

Heidi Stocker 2.JPG

Aufgewachsen in einer Unternehmensfamilie, beschäftigt Heidi Stocker seit jeher die Frage: Wie lässt sich ein Arbeitsumfeld gestalten, in dem Mitarbeitende ihr Potenzial entfalten und nachhaltig erfolgreich sein können? Diese Leidenschaft prägt bis heute ihren Weg im HR. Mit über 20 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung im HRM in unterschiedlichen Branchen bringt sie umfassende Expertise mit, insbesondere in den Bereichen HR-Strategie, Innovation und Employer Branding. Sie verfügt unter anderem über einen Executive MBA in HRM sowie zahlreiche Weiterbildungen in Entwicklung und Coaching, Diagnostik und Leadership sowie in der kulturellen und digitalen Transformation. Ein besonderes Interesse gilt dem sorgsamen Umgang mit den Veränderungen, die durch neue Technologien entstehen. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich die Arbeitswelt – insbesondere durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz – wandelt, stellt sie die Frage ins Zentrum, wie es gelingt, Menschen und Organisationen weiterhin gemeinsam wirkungsvoll und verantwortungsvoll zu gestalten sowie neue Impulse setzen zu können. Weiter engagiert sie sich aktiv in verschiedenen Gremien und bringt ihre Expertise in die Weiterentwicklung der «HR-Welt» ein.

Heidi Stocker

​HR Leiterin IWB Industrielle Werke Basel

THINK TANK

Anna Frick_04 2.jpg

Seit 2022 ist Anna Frick bei Zurich Schweiz tätig als Senior HR Projektmanagerin für strategische Projekte. Sie ist verantwortlich für Employer Branding und setzt sich mit Leidenschaft und Kreativität dafür ein, dass die gegenseitigen Erwartungen zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden erlebbar sind, vom ersten Kontakt über die interne Weiterentwicklung bis potenziell zum Austritt und zur Rückkehr ins Unternehmen. Anna Frick ist seit 2015 in der Finanzbranche tätig in verschiedenen Rollen in den Bereichen Mitarbeitendenentwicklung und strategischer Kommunikation; zuvor war sie mehrere Jahre im HR Management Consulting tätig. Sie verfügt über einen Diplom-Abschluss in Psychologie mit Nebenfach Wirtschaft und hat unter anderem an den Universitäten in Konstanz und Mannheim studiert.

 

LinkedIn

Anna Frick

Senior HR Projektmanagerin, Zurich Insurance

0 2.jpg

Laura Adagazza ist Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologin mit Weiterbildungen in Coaching (CAS) und Betriebswirtschaft (CAS BWL). Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Human Resources, insbesondere in der Personal- und Führungskräfteentwicklung, in unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Finanzdienstleistungen und Versicherungen.

Mit ihrer Firma LA Coach GmbH begleitet sie Unternehmen, Teams und Einzelpersonen dabei, ihr Führungspotenzial zu entfalten. Als Trainerin und Coach liegt ihr Fokus auf wirksamer und authentischer Führung, nachhaltiger Teamentwicklung und individueller Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist überzeugt, dass erfolgreiche Organisationen dort entstehen, wo Menschen in ihrer Wirkung und Verantwortung gestärkt werden.

 

Laura Adagazza | LinkedIn

Laura Adagazza

Gründerin & Inhaberin – LA Coach GmbH

Portrait Fotos Manuel Wiesner - November 2022 - highres (1).jpg

Manuel Wiesner führt mit seinem Bruder eines der grössten Gastronomieunternehmen der Schweiz. Er prägt Themen wie Kultur, Kommunikation und Mitarbeitendenentwicklung mit klarem Praxisbezug. Als Initiator des Arbeitszeugnis 2.0 und zweifacher Gewinner des Swiss HR Award (für Lohntransparenz und Arbeitszeugnis 2.0) steht er für innovative, umsetzbare HR-Lösungen. In der Jury achtet er besonders auf Wirkung, Realisierbarkeit und Mitarbeitendenorientierung.

 

LinkedIn-Lin

Manuel Wiesner
Co-Lead Strategy & Innovation
Familie Wiesner Gastronomie AG 

SHRA_Berit_v2.png

Berit Gerritzen ist Expertin für Künstliche Intelligenz und Digitalisierung. Ihr Ziel ist es, Technologie zum Wohl der gesamten Gesellschaft einzusetzen. Seit 2024 leitet sie die Geschäftsstelle egovpartner, eine Kooperationsorganisation von Gemeinden, Städten und dem Kanton Zürich, die die digitale Transformation der Verwaltung vorantreibt. Zuvor hat Berit über zehn Jahre lang KI- und Digitalisierungsprojekte in verschiedenen Sektoren als Unternehmensberaterin bei Deloitte und PwC umgesetzt und war als Strategiemanagerin bei Merck tätig. Berit ist promovierte Ökonomin und Data Scientist und hat in St. Gallen und Harvard studiert. Sie unterrichtet in CAS-Programmen mit Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz und HR an verschiedenen Schweizer Hochschulen.

 

LinkedIn-Lin

Berit Gerritzen 

Leiterin Geschäftsstelle egovpartner

bottom of page