Bewerbung

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Vielen Dank für Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich mit ihrem Projekt!

Beschreiben Sie Ihr Projekt mittels PDF und präsentieren Sie es umfassender durch weitere Dokumente oder Links.

  1. PDF (Download nur per Desktop möglich) 
     

  2. maximal 2 Dokumente (PowerPoint-Präsentation, Screenshots, Projektunterlagen, o.ä.)
     

  3. maximal 3 Links (Webseiten, Karrierewebseiten, YouTube, Social Media etc.)

 

Ihre Angaben sind ausschliesslich den Jurymitgliedern und HR Today, dem Organisator des Awards, zugänglich und werden vertraulich behandelt.

Über die detaillierten Ergebnisse der Jurybewertung wird keine Korrespondenz geführt und eine Begründung der Entscheide ist aus Zeitgründen nicht möglich.

 

ABLAUF

Eingabe Bewerbung bis 31. März 2021

Pro Kategorie werden zwei Projekte von der Jury auserkoren und zu einem Pitch eingeladen. Das Publikums-Voting bestimmt den Gewinner.

 

In der Kategorie «Start-Up» ist der Ablauf leicht anders:

  • Die Jury wählt sechs Projekte aus.

  • Aus den sechs Start-Ups wählt die Jury zwei Finalisten aus, die sich daraufhin mit einem Pitch dem Publikums-Voting stellen. 

Folgende Kriterien müssen Start-ups für die Bewerbung erfüllen:

  • max. 7 Jahre seit Gründung resp. kurz vor Gründung

  • Sitz in der Schweiz

  • HR relevantes Geschäftsmodell

Bekanntgabe Finalisten 

Die Finalisten werden auf dieser Seite sowie im HR Today bekannt gegeben und zu einer Award Show eingeladen. 

Geplante Award Show (Datum wird aufgrund der aktuellen Corona Einschränkungen noch definiert)

Die Finalisten pro Kategorie treten in einem Pitch vor dem Publikum auf, das den Gewinner wählt. Die Gewinner jeder Kategorie werden mit dem Swiss HR Award ausgezeichnet sowie im HR Today präsentiert.

 

BEWERTUNGSKRITERIEN

Die Jury bewertet die Projekte anhand der folgenden Kriterien:

  1. Innovation

    1. Wie aussergewöhnlich kreativ, neu und einzigartig ist der gewählte Ansatz?

    2. Aufwand-Nutzen Verhältnis?​

  2. Strategie

    1. Wie werden HR- und/oder Unternehmensstrategie und die Strahlkraft der Arbeitgebermarke positiv beeinflusst?

    2. Interne und externe Wirkung?

  3. Umsetzung

    1. Widerstände, die es zu überwinden galt und interne Akzeptanz?

    2. Attraktive Gestaltung und Kommunikation nach Innen und Aussen?

  4. Resultate

    1. Wie gut löst die Idee die in der Ausgangslage formulierte Problemstellung und wie gut wurden die Ziele erreicht?

    2. Welcher (messbare) Business Value / Nutzen für die Unternehmung wurde erzielt?

    3. Andere Erfolge, zum Beispiel in der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber, mediale Aufmerksamkeit und ähnliches.